Postgebühren ins Ausland ab 1.1.2019

  • goafgo

    36 Beiträge

    Deutschland

    Seit 1.1.2019 Post ins Ausland per Brief nur noch wenn ein Dokument drin ist. Alternativ nur noch per DHL zu Preisen die überteuert sind.
    Hat schon jemand erste Erfahrungen gemacht. Ich wollte einen Kalender versenden, aber das ist kein Dokument. Ein dünnes Buch welches für 3,70 ging, das geht nur als Päckchen oder DHL Paket.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • goafgo

    36 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 22.04.2019 um 23:06
    • #991370
    Ja Druckerzeugnisse aber im Brief dürfen keine Waren mehr verschickt werden.
  • goafgo

    36 Beiträge

    Deutschland

    Und das nur für Geschäftsleute nicht privat
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • goafgo

    36 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 23.04.2019 um 13:44
    • #991634
    Na gut, wenn sie meinen. Ich weiß es aus erster Hand vom Postschalter und auch von hier

    Ab dem 1.1.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden. Für den Warenversand können Geschäftskunden die Warenpost International nutzen, Privatkunden stehen die Produkte von DHL Paket zur Verfügung.

    Aber macht ja nichts, ich dachte nur es wäre vielleicht wichtig, weil einige es evtl. nicht wissen.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Na gut, wenn sie meinen. Ich weiß es aus erster Hand vom Postschalter und auch von hier

    Ab dem 1.1.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden. Für den Warenversand können Geschäftskunden die Warenpost International nutzen, Privatkunden stehen die Produkte von DHL Paket zur Verfügung.

    Aber macht ja nichts, ich dachte nur es wäre vielleicht wichtig, weil einige es evtl. nicht wissen.
    • Erstellt am 24.04.2019 um 01:57
    • #991694
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Heute wieder 200 AK als Brief priority , Luftpost mit 690 g aus Deutschland nach Österreich mit 7 Euro Porto erhalten .

    Verstehe die Probleme hier nicht . Meiner Meinung nach sind das unnötige , lächerliche Diskussionen hier im Forum . Die Post wird die AGB deswegen nicht ändern ! Wir müssen es in Kauf nehmen .
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Heute wieder 200 AK als Brief priority , Luftpost mit 690 g aus Deutschland nach Österreich mit 7 Euro Porto erhalten .

    Verstehe die Probleme hier nicht . Meiner Meinung nach sind das unnötige , lächerliche Diskussionen hier im Forum . Die Post wird die AGB deswegen nicht ändern ! Wir müssen es in Kauf nehmen .
    • Erstellt am 25.04.2019 um 10:46
    • #992195
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    In meinen Augen sind das unnötige , lächerliche Diskussionen , Das ist meine Meinung . Genauso lächerlich hier bekannt zu geben das mich ein Händler auf die schwarze Liste gibt . Ich kaufe massenweise bei Deutschen Händlern und hatte noch nie Probleme . Die Tarife sind in Österreich nicht anders . Im übrigen hat das nichts mit Häme zu tun und ich habe auch nicht an Sie geantwortet .

    Als Anhang der Beweis des Briefes nach Österreich
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    In meinen Augen sind das unnötige , lächerliche Diskussionen , Das ist meine Meinung . Genauso lächerlich hier bekannt zu geben das mich ein Händler auf die schwarze Liste gibt . Ich kaufe massenweise bei Deutschen Händlern und hatte noch nie Probleme . Die Tarife sind in Österreich nicht anders . Im übrigen hat das nichts mit Häme zu tun und ich habe auch nicht an Sie geantwortet .

    Als Anhang der Beweis des Briefes nach Österreich
    • Erstellt am 25.04.2019 um 15:30
    • #992249
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Händler müssen die Spesen angeben . Sind sie zu hoch kaufe ich nicht .

    Egal . Klären Sie weiterhin auf hier im Forum . Es sind ja sowieso keine Besucher mehr hier .

    Ich widme mich lieber meinen Shop bei Delcampe als mich hier mit solchen unnötigen Diskussionen abzugeben . :smash: :smash:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Machen Sie sich nichts draus . Man versteht so viel nicht auf dieser Welt ! :dunno: :dunno:
  • goafgo

    36 Beiträge

    Deutschland

    Ich bedanke mich für die Antworten hier im Forum. Ich hab es erwähnt, weil ich dachte, es wissen nicht alle. Danke trotzdem an alle die antworteten.
  • gamue3

    30 Beiträge

    Deutschland

    Ich bedanke mich für die Antworten hier im Forum. Ich hab es erwähnt, weil ich dachte, es wissen nicht alle. Danke trotzdem an alle die antworteten.
    • Erstellt am 27.04.2019 um 15:57
    • #992813
    Nochmal eine konkrete Frage zu den aktuellen Tarifen;:
    Wie versende ich gültige Frankatur im Wert von ca. 300,-€ versichert ins EU-Ausland? Wenn ich die Bedingungen der Post richtig interpretiere, ist (Wert-)Brief für diese Valorenklasse (=Wertgegenstand) nicht zulässig, Warenpost international schon, aber nur für Geschäftskunden (mit entsprechender Registrierung). Bin ich nun als Privatmensch der Mops? Wäre wie beim Buchbinder Wanninger die Geschichte mit der Arbeit und der Wohnung ---> Endlosschleife.
    Hat jemand einen Tip? Vielen Dank!!!
    HG
  • leonetto

    336 Beiträge

    Deutschland

    Nochmal eine konkrete Frage zu den aktuellen Tarifen;:
    Wie versende ich gültige Frankatur im Wert von ca. 300,-€ versichert ins EU-Ausland? Wenn ich die Bedingungen der Post richtig interpretiere, ist (Wert-)Brief für diese Valorenklasse (=Wertgegenstand) nicht zulässig, Warenpost international schon, aber nur für Geschäftskunden (mit entsprechender Registrierung). Bin ich nun als Privatmensch der Mops? Wäre wie beim Buchbinder Wanninger die Geschichte mit der Arbeit und der Wohnung ---> Endlosschleife.
    Hat jemand einen Tip? Vielen Dank!!!
    HG
    • Erstellt am 30.07.2019 um 09:59
    • #1021516
    Ich würd die Marken als Paket EU bis 2 kg verschicken. Das kostet 13,99 € und das Paket ist bis 500 € versichert. Warenpost international ist nur unwesentlich günstiger, 6,78 € für Warenpost mit Unterschrift und 6,00 € zusätzlich für 300 € Versicherungsschutz = 12,78 €
  • gamue3

    30 Beiträge

    Deutschland

    Ich würd die Marken als Paket EU bis 2 kg verschicken. Das kostet 13,99 € und das Paket ist bis 500 € versichert. Warenpost international ist nur unwesentlich günstiger, 6,78 € für Warenpost mit Unterschrift und 6,00 € zusätzlich für 300 € Versicherungsschutz = 12,78 €
    • Erstellt am 30.07.2019 um 12:01
    • #1021603
    Danke dir recht herzlich für die Info. Warenpost für Private doch nur nach geschäftlicher Anmeldung, oder verstehe ich da was falsch?
    Unabhängig davon sind das happige Summen! :crying:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • limax

    250 Beiträge

    Österreich

    Ich will mich in diese aggressiv geführte Diskussion nicht einmischen. Keiner muss hier schreiben oder gar lesen. Bei uns in Österreich gibt es ein Briefgeheimnis - und das wird [vermutlich] sogar respektiert. Also der Postler weiss nicht, was er im Brief bekommt. Für die Gebühren haben wir eine Gebührenordnung, die jeder unter post.at studieren kann. Manches ist verwirrend, nicht alles ist so richtig kundenfreundlich, aber man kann zB ausrechnen lassen, was ein Brief mit 50 Gramm eingeschrieben nach Kiribati kostet. Diese Auskunft brauche allerdings selten. Ähnliche Hilfen gibt es sicherlich auch in deutschen Landen, auch wenn es im ersten Moment nicht den Anschein erwecken könnte, weil da ja vieles nicht so recht zu funktionieren scheint - aber das ist ein ganz anderes Thema.
    Dass die Post in allen Ländern "ordentlich" zugreift, ist bekannt. Unsere vereinseigene malakologische Zeitschrift konnte früher als "Drucksache zu ermässigter Gebühr" preisgünstig versendet werden - das ist nun in Mitteleuropa "Postgeschichte".
    Übrigens habe ich zum Thema "Postler" ein kleines Exponat gestaltet - mit dem Titel "Nachträglich entwertet" Link (http) [Blatt No. 7 muss ich erneuern, weil es keine Nadeldrucker sondern Tintenstrahldrucker sind].
  • leonetto

    336 Beiträge

    Deutschland

    Danke dir recht herzlich für die Info. Warenpost für Private doch nur nach geschäftlicher Anmeldung, oder verstehe ich da was falsch?
    Unabhängig davon sind das happige Summen! :crying:
    • Erstellt am 30.07.2019 um 14:22
    • #1021699
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Private auch als Geschäftskunde anmelden können. Ich bin schon seit Jahren Geschäftskunde bei der Post und musste mich damals per Fax anmelden. Kann sein, dass das jetzt geändert wurde und komfortabler geht. Für eine einzige Warenpost lohnt sich der Aufwand sicherlich nicht, zumal du dann auch im nächsten Quartal als Warenpostkunde rausfliegst, weil du wohl nicht auf die 5 Sendungen im Quartal kommst.

    Die Preise sind zwar happig, aber ähnlich, egal ob Warenpost, Einschreiben oder Paket. Ein Einschreiben kostet in deinem Fall wohl 13,20 €, nämlich 3,70 € für den Großbrief (300,- € Nominale ist ja eine ganze Menge und geht sicher nicht im Normalbrief), 3,50 € für Einschreiben und 6,00 € für Versicherung. Ich würde an deiner Stelle für 13,99 im Paket verschicken, dann gibt's auch keinen Stress mit der Deklaration, falls die Sendung verloren geht.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • goafgo

    36 Beiträge

    Deutschland

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Private auch als Geschäftskunde anmelden können. Ich bin schon seit Jahren Geschäftskunde bei der Post und musste mich damals per Fax anmelden. Kann sein, dass das jetzt geändert wurde und komfortabler geht. Für eine einzige Warenpost lohnt sich der Aufwand sicherlich nicht, zumal du dann auch im nächsten Quartal als Warenpostkunde rausfliegst, weil du wohl nicht auf die 5 Sendungen im Quartal kommst.

    Die Preise sind zwar happig, aber ähnlich, egal ob Warenpost, Einschreiben oder Paket. Ein Einschreiben kostet in deinem Fall wohl 13,20 €, nämlich 3,70 € für den Großbrief (300,- € Nominale ist ja eine ganze Menge und geht sicher nicht im Normalbrief), 3,50 € für Einschreiben und 6,00 € für Versicherung. Ich würde an deiner Stelle für 13,99 im Paket verschicken, dann gibt's auch keinen Stress mit der Deklaration, falls die Sendung verloren geht.
    • Erstellt am 31.07.2019 um 09:30
    • #1022026
    Es gibt keine Großbriefe mehr ins Ausland. Bei den Brieftarifen auf der deutschen Post Seite wird es nicht mehr angeboten
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen