BREXIT-Marke mit Aufdruck

  • martin52

    1485 Beiträge

    Schweiz

    Wie es so aussieht, war die Austria-Post gut vorbereitet. Aber die BREXIT-Querelen haben diese Planung überholt, sodass die Marke nun mit einem Aufdruck versehen wurde.

    Ich würde allerdings unseren österreichischen Freunden durchaus zutrauen, das auch etwelche Ironie (oder an Schmäh) dahinterstecken könnte ?

    Es steht zu vermuten, das irgendwann einmal auch die "Urmarke" (ohne Aufdruck) auf verschlungenen Wegen sich in Kreis moderner philatelistischer "Raritäten" einfinden wird.
    :deal:

    Der Anlass des Ganzen ist hingegen eher traurig.......es erinnert mich aber - gerade jetzt im "Jahr der Ratte" an ein Sprichwort, welches ich aber weder zitieren will, noch einer der beiden Parteien unterstellen möchte.

    Die ingeniöse Österreichische Post hätte dazu schon damals - ungewollt - ein passendes Sujet im Angebot gehabt (siehe Bild 2)
  • itti_loso_thanapol

    51 Beiträge

    Deutschland

    die Marke müsste trotzdem eingestampft werden - natürlich erst nachdem genug in Umlauf gekommen sind.
    weiße Länder auf weissen Grund (Russland Türkei Restjugoslawien Norwegen) bei der Schweiz mag das ja noch angehen - da ist sowieso alles sauberer als hier. (habe ich noch etwas vergessen ?)
    die armen Schüler in 50 Jahren - wenn Sie Europa an Hand dieses Zeitdokuments beschreiben müssen ?
    und GB dann in grau ? - das heißt - wer mal dabei war - der bekommt jetzt die Mäusefarbe (also "Keine Panik"),denn er gehört ja nicht mehr zu den Ratten auf Marke 2 - hahaha.
    Apropos EU-RATS ist wirklich eine Steilvorlage - das die überhaupt durch die Österreichische Zensur gegangen ist ?
    die sollte eigentlich noch mal aufgelegt werden - so ungefähr 500 Millionen - für jeden EU-Bürger ein Exemplar.
    na ich freue mich schon auf die speziellen Portoerhöhungen , wo die Insel jetzt ja Lichtjahre von der EU entfernt ist - und dann noch den Gefahrenzuschlag ,weil Sie jeden Moment untergehen könnte.
  • limax

    264 Beiträge

    Österreich

    A Schmäh war es auf jeden Fall, denn es gab die Marke nicht im freien Verkauf - nur drei Verkaufsstellen
    in Hinterarlberg. Wir in Vorarlberg hätten entweder Kilometer machen müssen oder bestellen. Die Farben sind leicht erklärbar: weiss = Klimawandel (so war es einmal) und grau zur Tarnung der wahren Absichten....

    Die Bilder sind aus meinem überarbeiteten Exponat "Der Puppenspieler"

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen